Binaventure:Über Binaventure

Aus Binaventure
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 31.12.2017, einem netten und lauschigen Abend, begab es sich im Discord von #TeamBina, dass der wehrte Trubill verkündete, dass er gerne ein Minecraft Mini-Spiel auf seinem Server bereitstellen und spielen möchte.

Nach anfänglichen Selbstversuchen, einen MC-Server mit einem Mini-Spiel zum laufen zu bekommen, unterstützten Nefuh und Asdzocker diesen in dem Vorhaben. Doch sämtliche Mini-Spiel Maps für Minecraft Vanilla, welche die drei fanden, funktionieren niemals richtig und ein Spielen derselbigen war unmöglich. Also diskutierte man ob der weiteren Möglichkeiten und kam zu dem Ergebnis, warum nicht selber Mini-Spiele bauen. In der weiteren Diskussion wurde verschiedene Möglichkeiten hierzu erörtert und notwendige Dinge (wie z.B. die Vergabe von Baugrundstücken) festgelegt.

Und so begab es sich, dass Nefuh um zwei Uhr nachts direkt mit der Arbeit begann und bereits am nächsten Morgen der Server eingerichtet war. Es wurde auch direkt die passende Domain gemietet und diese Seite angelegt, in der Hoffnung das sich im Laufe der nächsten Monate, viele Leute beteiligen. Sei es als Baumeister, Mini-Spiele Tester oder einfach nur Spieler der Spaß an den Konstrukten der anderen hat, jeder Spieler ist willkommen.

Sobald ein paar Mini-Spiele vorhanden sind, wird der Server für alle Spieler geöffnet und die Whitelist deaktiviert.

Dann kann jeder der möchte dem Server beitreten.